abb01

Ostfriesen Zeitung, 02.02.2016

Rheiderland Zeitung, 26.09.2015

Rheiderland Zeitung, 28.08.2015

Wirtschaftsecho, Mai 2015




PROMOTIEDAGEN Teilnahme Groningen/NL
Vorschau 8. und 9. November 2016
Bild vergrößern


Im GewerbePark Rheiderland hat es im letzten Jahr einen regelrechten Investitionsschub gegeben.

Die neu gegründete SHW Werkzeugmaschinen Technologie und Service GmbH hat eine Betriebshalle mit Nebengebäuden zur Größe von ca. 1.500 qm errichtet.

Investiert wurden rund 3,7 Millionen Euro. Es wurden mehrere neue Dauerarbeitsplätze geschaffen.

Der bereits im GewerbePark ansässige Import- und Export Großhandel OTV International hat im Rahmen einer Erweiterung eine zweite Umschlagshalle zur Größe von ca. 2.700 qm gebaut.

Das Investitionsvolumen betrug rund 1,2 Millionen Euro.

Auch in 2016 geht es mit Investitionen weiter. Im 1. Quartal 2016 wurden bereits zwei Grundstücke verkauft. Die Errichtung der Betriebsstätten soll kurzfristig angegangen werden.

Für vier Grundstücke liegen Reservierungen vor. Darüber hinaus gibt es weitere Anfragen von Unternehmen.

Die positive Entwicklung im GewerbePark Rheiderland, dem interkommunalen Projekt der Rheiderland-Kommunen, der Stadt Leer und des Landkreises Leer, wird auch dadurch deutlich, dass dort bereits rund 120 Arbeitsplätze entstanden sind.

Wir freuen uns über die angesiedelten Unternehmen – sie passen genau in das Konzept für unseren GewerbePark.

Aufbruch in ultraschnelle Zeiten: DSL 50.000
Der GewerbePark hat auch eine perfekte Anbindung an die Datenautobahn – Ein weiter Standortvorteil für Unternehmen!